Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

In der kommenden Woche: Brunnenstraße wird wieder freigegeben

Die Renovierung der Brunnenstraße steht kurz vor dem Abschluss. Am Donnerstag, den 4. Juli, werden voraussichtlich alle Sperrungen und Umleitungen aufgehoben, sodass die Straße wieder für den Verkehr freigegeben wird. Ab Freitag, den 5. Juli, nehmen Linien- und Bürgerbusse ihren regulären Betrieb an den Haltestellen der Brunnenstraße wieder auf.

In der Woche vor der Wiedereröffnung, ab dem 1. Juli, werden die finalen Markierungsarbeiten durchgeführt. Diese umfassen Fußgängerüberwege, Radfahrschutzstreifen, Blockmarkierungen an Einmündungen und eine Mittelmarkierung im Außenortsbereich. Zusätzlich werden die Fahrbahnränder der Kreisstraße und des Rad-/Gehweges außerhalb der Ortschaft farblich gekennzeichnet.

Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung erforderlich, die planmäßig vier Arbeitstage dauern soll. Heike Lockstedt-Macke, Leiterin der Abteilung Straßen des Kreises Höxter, weist darauf hin, dass witterungsbedingte Verzögerungen möglich sind, da die Markierungen nur auf trockener Fahrbahn aufgebracht werden können. Anschließende Restarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit temporärem Einsatz einer Baustellenampel durchgeführt.

Die offizielle Verkehrsfreigabe findet am Montag, den 23. Juli, um 14 Uhr auf Höhe der Evangelischen Kirche statt. Landrat Michael Stickeln und Bad Driburgs Bürgermeister Burkhard Deppe werden anwesend sein. Anwohner und Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Der Kreis Höxter und die Stadt Bad Driburg sprechen allen Betroffenen ihren Dank für das entgegengebrachte Verständnis aus.

Back to top